Wernsteiner Initiativen Biologisch-dynamische Landwirtschaft im demeter Verband Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.

Ab jetzt gibt es Fleischpakete von Schwein und Rind

Mittwoch, 15. November 2017 - Unsere Molkeschweine sind schlachtreif! Ab sofort können 5kg oder 10kg Pakete bestellt werden. Wir bieten Braten, Steaks, Hack, Gulasch, Koteletts gleichmäßig verteilt auf die Pakete. Preise auf Anfrage.

Diese Woche werden wir noch ein junges Rind schlachten lassen. Nach zwei Wochen, gut abgehangen, wird es portioniert und kann ab dem 10. Dezember ebenfalls als Fleischpaket zu 5kg oder 10kg bestellt werden.

Bestellungen nehmen wir gerne per mail (info@patersberghof.de) oder Telefon (09229-1301) entgegen.

Familien Jundt und Kliewer übernehmen den Patersberghof

Samstag, 1. Juli 2017 - Ab heute ist die Landwirtschaft offiziell von Alwin Schneider auf Christian Jundt übergegangen. Alwin wird uns noch eine Weile begleiten und seine Erfahrungen weitergeben, aber die Leitung des Hofes liegt jetzt in Händen der Familie Jundt.

"Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Händlern. Zudem ist es uns eine Herzensangelegenheit, das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren treuen Kunden, das Familie Schneider in all den Jahren aufgebaut hat, weiterzuführen und zu intensivieren.

Herzlichst, Ihre Familien Jundt und Kliewer"

Eis-Café San Remo verkauft wieder Eis aus unserer leckeren Heumilch

Dienstag, 1. März 2017 - Die ersten warmen Sonnenstrahlen küssen den Kulmbacher Marktplatz und schon ist Familie De Pellegrin wieder zurück aus Italien für eine neue Saison leckeren Eises in ihrem Eis-Café San Remo.

Wussten Sie, dass wir für einen Teil der Eissorten unsere wohlschmeckende und gesunde Bio-Milch liefern?
Mit unserer Milch und den hohen Handwerkskünsten der Familie De Pellegrin entsteht ein Eis, das unvergleichbar köstlich ist. Überzeugen Sie sich selbst!

Bund Naturschutz verleiht Umweltpreis 2017 an Ulrike und Alwin Schneider

Montag, 21. Februar 2017 - Für sein Engagement als Bio-Pionier wurde Alwin Schneider der Umweltpreis des Bundes Naturschutz verliehen. "Ich sehe die Auszeichnung aber weniger als Preis für uns selbst, sondern als Würdigung für alle, die uns geholfen und beim Aufbau des Patersberghofes unterstützt haben", sagt Alwin Schneider.
Umweltpreis Bund Naturschutz 2017 Unseren Hof gibt es schon seit 1989 und wurde von Anfang an als biologisch- dynamischer Betrieb aufgebaut. "Jedes Kilo Dünger und Pflanzenschutzmittel weniger ist ein Gewinn für die Natur".
Herr Geyer vom Bund Naturschutz stellte heraus, dass Familie Schneider viele Jahre in der Entwicklungshilfe engagiert gewesen war. "Sie bauten in Ecuador eine Imkerei und einen Kindergarten auf."
Herr Geyer lobte besonders die Produkte aus unserer Hofkäserei und der Backstube.

Bild: Sonny Adam, Bayerische Rundschau